BERNHARD STAUDENMAYER
Holzschnitt, Holzskulpturen, Malerei

VITA:
Geboren in der Barockstadt Ludwigsburg. Aufgewachsen in einer Familie mit Holzbildhauern.
Sehr früh entschied ich mich für einen technischen Beruf. Das Bedürfnis, mich künstlerisch auszudrücken war stets präsent.
In den Ludwigsburger Malern Paul Reichle und Roland Wesner fand ich meine wichtigsten Mentoren in meiner Jugend.
Sie begleiteten mich auf dem Weg zur eigenen Stilfindung, der ganz klassisch über genaues Zeichnen und Malen nach der Natur
in eine immer freier werdende, flächenbetonte Malerei mündete.
Grafische Arbeiten wie Holzschnitt und fertigen von Holzskulpturen stellen neben der Malerei für mich ein weiteres Experimentierfeld dar.
Heute lebe ich mit meiner Familie in Dudenhofen / Rheinland Pfalz

MITGLIEDSCHAFTEN:
Mitglied im Kunstverein Speyer, Kunstverein Römerberg und Kunstgilde Bad Bergzabern

 AUSSTELLUNGEN (AUSWAHL):
Seit 1970 regelmäßige Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen
1995  Kulturzentrum „Alte Feuerwache“, Mannheim
1995  Rathaus-Galerie, Brühl
1996  „Klappsmühl“, Mannheim (E)
1999  Tabakschuppen, Harthausen (E)
1999  Werkstattgalerie ART, Ladenburg
2003  Kunst und Kulturverein, Römerberg (E)
2003  Galerie Ruf, Ludwigsburg
2007  GBS, Speyer (E)
2009  Kunstverein, Hockenheim (E)
2010  „Bürgerhaus“ Dudenhofen (E)
2011/2012/2015 St.Jobst, Nürnberg
2011  Kultur Scheune, Viernheim (E)
2014  Artgalerie am Schloss, Bad Bergzabern (E)
2015  Galerie Scheuer, Westheim (E)
2017  Kunstverein, Lingenfeld (E)
2017  Rathausgalerie, Philippsburg (E)
2018  „11 vom Rhein“ Ausstellung, Stift St. Florian Österreich
2019 „Altes Rathaus“, Schifferstadt (E)
2011/2012/2015 Teilnahme am Kunstsymposion in Nürnberg
2012 Teilnahme am Kunstsommer in Dudenhofen
2013 Teilnahme am Kunstsymposion in Altrip


 

  • 03_ErzNhl_mir_von_GelbIMG_4099
  • 05_IMG_5745
  • 07_IMG_4825

Simple Image Gallery Extended

 

KONTAKT:

Bernhard Staudenmayer
Am Mönchsbusch 24
67373 Dudenhofen

Telefon: 06232/94629

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.b-staudenmayer.de