Hallo liebe Mitglieder der Südpfälzischen Kunstgilde Bad Bergzabern e.V.,

heute möchte ich mich bei Ihnen melden, um Ihnen ein paar aktuelle Gilde-Infos zu senden.
Ich hoffe, dass Sie alle und Ihre Familien wohlauf sind.

Leider ist der Kunstbetrieb ja nun wegen des Coronainfektionsrisikos auch in der Kunstgilde auf 0 heruntergefahren. Unsere Ausstellung im März mit Arbeiten von Dagmar Ropertz, Birgit Löwer und Bernd Zeißler, die schon aus aktuellem Anlass auf den 27. April verschoben wurde, wird nun 2020 gar nicht stattfinden können. Sie wissen vielleicht, dass alle Veranstaltungsorte  in Bad Bergzabern offiziell bis zum 3.5. geschlossen sind. Wir werden für 2021 einen Nachhol-Termin für diese Ausstellung einplanen.

Ob die Vernissage der Ausstellung von Frau Renz und Ehepaar Schneiderheinze am 7. Juni stattfinden kann, werden wir abwarten müssen. Ich hoffe natürlich sehr, dass sich die Lage bis dahin normalisiert.

Natürlich wird im April auch kein Stammtisch stattfinden können. Dieses monatliche Treffen ist für viele Mitglieder eine gute Gelegenheit für interessante Gespräche und Austausch und inzwischen außerordentlich gut besucht. Der nächste Termin dafür wird  rechtzeitig auf unserer Homepage stehen und ich werde Sie auch wie immer per Mail darüber informieren.
Ich freue mich schon darauf.
Bleiben Sie gesund!

Alles Gute und mit ganz herzlichen Gildegrüßen!
Ihre Monika Cirica-Schneider

 

Mitgliederstammtisch der Kunstgilde

Restaurant "Culinarium" im "Haus des Gastes", Bad Bergzabern

Der Termin des nächsten Stammtisches wird
rechtzeitig bekannt gegeben.

 

AUSSTELLUNG in der Artgalerie am Schloss

Resonanzen
Birgit Löwer, Dagmar Roperz, Bernd Zeißler

muss aus aktuellem Anlass abgesagt werden.

 

Jahresabschluss für Mitglieder und Gäste am Sonntag, 08.12.2019, 15.00 - 18.00 Uhr

Zum Jahresabtrunk, der gleichzeitig die Finissage der sehr erfolgreichen Ausstellung „Variations“ von Martin Loos und Petra Weiner-Jansen darstellte, konnten erfreulich viele Besucher begrüßt werden.
Bei süßen und herzhaften Leckereien wurden interessante Gespräche geführt, man ließ das Jahr Revue passieren und die Exponate der Ausstellung konnten noch einmal in Ruhe betrachtet werden.
Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags und gelungenen Jahresausklangs beigetragen haben.

 

  • Jahresabtrunk19
  • Jahresabtrunk19a
  • Jahresabtrunk19b
  • Jahresabtrunk19c
  • Jahresabtrunk19d
  • Jahresabtrunk19e

Simple Image Gallery Extended

 

 
Kulturelle Veranstaltungen in der Kunstgilde
Im Rahmen der jährlichen Forumsveranstaltungen bietet die Südpfälzische Kunstgilde auch jeweils eine kulturelle Veranstaltung zu einem anderen künstlerischen Bereich als dem Bildhaften Gestalten an.
2018 war es Performance und Literatur, 2019 Musik zum Titel der Ausstellung "variations"mit Martin Loos,Gitarre und Liedermacherin Eva Beyer, Chanson.
Alle Veranstaltungen fanden eine große Resonanz und sehr erfolgreich statt.
Wir hoffen, auch 2020 wieder einen interessanten  Abend anbieten zu können.