YVONNE ROTH

Grafik, Malerei

Biografie:

1982 geboren in Rhodalben
lebt und arbeitet in Klingenmünster (Nähe Landau/Pfalz),
seit frühen Jahren autodidaktisches Studium der Malerei,
seit 2010 ausschließliche Beschäftigung mit dieser,
Geburt von Tochter Maya.
2011 Erste Plastiken aus Ton,
Anschluss Aktmalgruppe von Sieglinde Enders.
2012 Radierung bei Gunter Klag, Kunstschule Villa Wieser.

Mitgliedschaften:

Südpfälzische Kunstgilde, Bad Bergzabern
Kunstverein Villa Streccius, Landau
Kunst und Kultur, Annweiler

Ausstellungen:

2013
"Faden, Schein & Raum"; Artgalerie am Schloss Bad Bergzabern (Einzelausstellung)
Gemeinschaftsausstellung MVZ Landau
2012
Mitgliederausstellung "Aktuell", Villa Streccius Landau
10. Kunstmeile Annweiler (Boys and Girls Secondhand)
Weingut Wambsganß, LD-Mörzheim
Mitgliederausstellung Südpfälzische Kunstgilde, Thema "Rose", Artgalerie am Schloss, Bad Bergzabern
Untermühle Horchheim, Worms
ANNA-Haus Galerie, Haibach (mit Gila Lautenschläger und Daniela Schweinsberg)
KoKu 2012 (Kapelle zum Hl. Blut, Weinheim)
2011
Kunstfest Meißen-Cöllin (Das Tor)
Bergzaberner Kunstsaison (Stiftsweingut Meyer, Klingenmünster)
9. Kunstmeile Annweiler (VR Bank)
2010
Gemeinschaftsausstellung "Internationale Momente", Galerie "Kult(ur)kneipe", Meißen


 

HOME

WIR

AKTUELL

ARTGALERIE

KÜNSTLER

KONTAKT

 

KONTAKT:

Yvonne Roth
Hilsengasse 25
76889 Klingenmünster

Telefon: 0152 33501192

E-Mail: y.roth_art@web.de

Internet: artyves.npage.de

 

„Ich erschaffe, was in sich entsteht, kreiert aus sich selbst und dem was mich berührt und inspiriert.
Ein Zusammenhang, wie ein Puzzle oder Legosteine, ein Teil fügt sich zum Anderen und je mehr ich zu wissen glaube, umso weniger verstehe ich .. alles erscheint grenzenlos – wie in der Kunst“.