Ausstellung in der
ARTGALERIE AM SCHLOSS

"LEBENSZEICHEN"

RALF J. DIEMB - Fotografie

SADIK ÜCOK - Fotografie

22.06. - 10.07.2016

Vernissage: 22.06. um 19:00 Uhr

>FOTOS VERNISSAGE<

Türkische Impressionen
Unter dem Titel „LEBENSZEICHEN“ rücken die Fotografen Ralf J. Diemb (Ettlingen/Wilhelmshöhe) und Sadik Üçok (Istanbul) auf ihren Bildern Alltägliches in ein Licht, das zum Nachdenken, Fabulieren, Lächeln und Fantasieren verlockt. Mit der Beharrlichkeit von Fährtensuchern und dem Gespür für den entscheidenden Augenblick schaffen sie eine Bilderwelt aus Gesichtern und außergewöhnlichen Augenblicken im urbanen Raum türkischer Städte. Das Leben auf der Straße, die unbeachteten Momente, die manchmal von einem ganzen Leben erzählen; das sind die Motive, die die beiden Fotografen zeigen.  Der Mensch in seinem sozialen Umfeld, sein Alltag und seine Arbeits –und Lebensbedingungen stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Ralf J. Diemb
Der Fotograf Ralf J. Diemb, geboren 1942 im thüringischen Suhl lebt und arbeitet heute in Ettlingen. Nach seinem Abitur 1962 absolvierte er von 1964 bis 1967 ein Studium in Pädagogik, Deutsch und Englisch in Heidelberg und arbeitete von 1967 bis 2007 im Schuldienst. Seit 1980 beschäftigte er sich mit analoger und seit 2007 mit digitaler Fotografie. Ralf J. Diemb ist Gründungsmitglied der seit 1983 bestehenden Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe Ettlingen und war 1985 Mitbegründer des Freundeskreises Wilhelmshöhe, dem heutigen Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen. Seit 1983 bestreitet der Fotograf Ausstellungen im In-und Ausland.

Sadik Ücok
Der Fotograf Sadik Ücok wurde 1963 in Adapazarie (Türkei) geboren und lebt heute in Istanbul. Nach seinem Abitur 1979 begann er 1980 eine Tätigkeit bei der Zeitung Hürriyet und der Zeitschrift MIZAH als Karikaturist. 1985 erwarb Sadik Ücok seine erste Kamera, um Menschen in ihrem Umfeld zu fotografieren. Seit 1989 arbeitete der Fotograf bei der Zeitschrift GIRGIR und beendete diese Tätigkeit 2003 zugunsten der Fotografie, um vermehrt soziales Leben auf der Straße fotografisch festzuhalten.
Seit 2005 beteiligte sich Sadik Ücok am Gruppenausstellungen und gründete 2011 die Gruppe FOTOSEK. Er begann eine Ausbildertätigkeit im Bereich Fotografie. Seit 2012 organisierte er Ausstellungen und machte zur Erweiterung seines fotografische Könnens, Reisen im In- und Ausland.

 

HOME

WIR

AKTUELL

ARTGALERIE

KÜNSTLER

KONTAKT

 

Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten:

Donnerstag, Freitag:
16:00 - 18.00 Uhr

Sonntag: 15:00 - 18:00 Uhr

ARTGALERIE AM SCHLOSS
Schlossgasse 3
D-76883 Bad Bergzabern

 

Herr Ralf Diemb ist an folgenden Terminen
in der ARTGalerie präsent:
26.06., 03.07. und 10.07.2016
von 15:00-18:00 Uhr

Die Ausstellung wird von der Präsidentin der Südpfälzischen Kunstgilde, Monika Cirica-Schneider eröffnet. Die Einführung spricht der Künstler Ralf J. Diemb

Musik:
Murat Deniz
Ut

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

RALF J. DIEMB: www.fotocommunity.de

RALF J. DIEMB: facebook

SADIK ÜCOK: facebook